Kurz vor Saisonstart haben die Verantwortlichen des 1.BC Beuel und des BC Remagen noch ein abschließendes Testspiel vereinbart um eine kleine Standortbestimmung durchzuführen. Beide Teams spielen in der 2.Bundesliga - die Beueler Zweite in der Nordstaffel, die Remagener treten im Süden an.


Remagens Trainer Heiko Weinert entschied sich mit der potentiell besten Aufstellung anzutreten, auf der Gegenseite musste der Bonner Coach Fabian Lange mit Tim Fischer einen Stammspieler ersetzen.
Mit Siegen im 1. Herrendoppel (Thilo Mund / Max Stage), dem Damendoppel (Sarah Kämpf / Theresa Ebertz) und im 2. Herreneinzel durch Max Stage stand es vor dem letzten Spiel 3:3. Dort konnte sich dann der ehemalige Remagener Lennart Konder knapp gegen Tobias Mund durchsetzen und so den Sieg für die Bonner sichern.
Trotz der knappen Niederlage konnte man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und startet nun in zwei Wochen in die erste Bundesligasaison in der Geschichte des BC Remagen.