Im letzten Jahr holte Nina Becker noch die Silbermedaille bei den Südwestdeutschen Meisterschaften mit zurück an den Rhein, in diesem Jahr machte es ihr Antonia Remakulus nach und erreichte bei den Titelkämpfen im hessischen Hofheim ebenfalls das Finale. Dort unterlag sie, nach Siegen u.a. über die Vorjahresmeisterin Louisa Marburger und Marie Lücke vom Ligakonkurrenten GutsMuts Jena der Lokalmatadorin Mareike Bittner knapp in zwei Sätzen.
Zur Abrundung erreichte sie sowohl im Gemischen Doppel mit dem ehemaligen Remagener Vincent Wansorra (TB Andernach) und im Damendoppel mit ihrer langjährigen Partnerin Alena Krax vom 1.BV Maintal das Viertelfinale, so dass sie sich in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften Ende Januar in Cloppenburg qualifizieren konnte.
Ebenso in die Runde der letzten Acht schafften es Thilo Mund und Sarah Pinnen im gemischten Doppel, die sich somit ebenfalls das Ticket zu den „Deutschen“ sichern konnten. Das Remagener Stamm-Mixed verlor dabei knapp in drei Sätzen den späteren Siegern aus Hofheim Karl-Ferdinand Nagel / Mareike Bittner.
Antonia Remakulus wird Südwestdeutsche Vize-Meisterin
- Heiko Weinert
