2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft ist seit einigen Jahren bereits so etwas wie unser „Farmteam" für die erste Mannschaft. Mit Thilo und Tobias Mund, Max Stage, Laura Meyer und auch Timm Griesbach haben einige Akteure die Möglichkeit genutzt, sich in der Vergangenheit in der Reserve weiterzuentwickeln und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. Aktuell hat Annica Rohbeck aus dem derzeitigen Kader des Teams bereits mehrfach Bundesliga-Luft schnuppern können.

In diesem Jahr gab es einen großen Umbruch im Team. Mit Annika Konder und Johanna Herbst haben zwei Top-Talente den Verein in Richtung Köln zum dortigen CfB verlassen. Zu uns zurück kommt dafür Annicas kleine Schwester Kathi, die bereits bis vor zwei Jahren bei uns Jugend spielte, sich dann aber auf die Schule konzentrieren wollte und somit zu ihrem Heimatverein (DJK Plaidt) zurückkehrte - nach erfolgreichem Abitur will sie nun wieder angreifen.

Bei den Herren erhält das Team gleich drei neue Gesichter. Neben Oliver „Schmiddi“ Schmidt wechseln noch Ansgar Kirste (Brühler TV) und Levi Mejikovskiy (1.BC Beuel) ein paar Meter rheinaufwärts. Zusammen mit dem in der letzten Saison ungeschlagen Leo Johnson, aber auch Nico Klein und Maxim Hüttich gilt das Team in Top-Besetzung mit Sicherheit zu den Favoriten in der Rheinland-Pfalz-Liga. Dazu gesellen sich noch die beiden „alten Herren" Oliver Schubert und Heiko Weinert, die das Team mit ihrer Erfahrung „führen" sollen; allerdings auch noch für den ein oder anderen Sieg gut sind.

Der Fokus des Teams richtet sich nicht unbedingt auf die Platzierung, sondern viel mehr darauf, die Weiterentwicklung zu fördern, sodass in (naher) Zukunft jeder und jede auch in der ersten Mannschaft ihren Mann bzw. ihre Frau stehen kann.

Hier geht es zu aktuellen Ergebnissen und der Tabelle in der Rheinland-Pfalz-Liga.

Von links nach rechts: Ansgar, Leonard, Katharina, Julian, Annica, Oliver Schmidt, Ina, Oliver Schubert, Heiko. Es fehlen: Levi, Sarah Sass, Nico, Maxim