2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft ist seit einigen Jahren bereits so etwas wie unser „Farmteam“ für die erste Mannschaft. Mit Thilo und Tobias Mund, Max Stage, Laura Meyer und auch Timm Griesbach haben einige Akteure die Möglichkeit genutzt, sich in der Vergangenheit in der Reserve weiterzuentwickeln und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. So haben mit Annica Rohbeck und Annika Konder  zwei Spielerinnen aus dem aktuellen Kader des Teams bereits Bundesliga-Luft schnuppern können.

Leider hat unsere zweite Mannschaft es nicht geschafft, sich letzte Saison in der Oberliga Südwest zu halten und tritt in der nächsten Saison nun (wieder) in der Rheinland-Pfalz Liga an. Die Damen konnten gut in der Oberliga mithalten, aber für einen Großteil der Herren war die Liga leider (noch) eine Nummer zu groß. Durch den Abstieg haben wir aber nun die Möglichkeit, uns wieder mehr auf unsere Stärken zu besinnen und binden z.B. mit Maxim Hüttich einen gerade einmal 16jährigen ins das Team ein. Er wird die Lücke, die Vincent Wansorra durch seinen Weggang zu den Sportfreunden vom Regionalligisten TB Andernach hinterläßt, mit Sicherheit (noch) nicht schließen können. Aber, da der Fokus des Teams sich nicht unbedingt auf eine spezielle Platzierung in der Saison richtet, sondern viel mehr darauf, die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler*innen wie z.B. Johanna Herbst oder Nico Klein zu fördern – um dann in (naher) Zukunft auch in der ersten Mannschaft ihren Mann bzw. Frau stehen zu können.

Somit würde das Durchschnittsalter des Teams unter 20 Jahren liegen, wären da nicht die beiden „alten Herren“ Oliver Schubert und Heiko Weinert, die  das Team mit ihrer Erfahrung „führen“ sollen, allerdings auch noch für den ein oder anderen Sieg gut sind.

Hier geht es zu aktuellen Ergebnissen und der Tabelle in der Rheinland-Pfalz-Liga.
Eine Gesamtübersicht über alle Spieltermine der BCR-Mannschaften findet sich hier.

Von links nach rechts: Maxim, Nico, Annica, Julian, Annika, Johanna, Heiko, Johanna, Leonard. Es fehlt: Oliver