Erste D-Rangliste überhaupt im BVR in Remagen

Bei der Jugendwartevollversammlung des Badminton Verbands Rheinland (BVR) im Frühjahr haben sich die Vereine dafür ausgesprochen, ab sofort auch Ranglistenturniere der Kategorie „D“ im Einzel durchzuführen, um weiteren SpielerInnen eine Turnierteilnahme zu ermöglichen. Darüber hinaus wurde festgelegt, dass hier möglichst keine (oder nur geringe) Beschränkung von Teilnehmenden aus anderen Landesverbänden bestehen soll.
Am letzten Wochenende war es nun soweit und neben den Rheinländern gab es auch mit Kindern und Jugendlichen aus NRW eine Vielzahl an „Gästen“, so dass man viele neue Gesichter in der Rheinhalle antreffen konnte.
Dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt haben dann auch – neben den Mädchen vom SVE Mendig, die die Altersklassen U17 und U19 für sich entscheiden konnten – die Teams vom STC BW Solingen und dem 1.BC Beuel, die jeweils drei bzw. zwei Disziplinen für sich entscheiden konnten.
Aus Sicht des BCR konnten ebenfalls einige sehr gute Ergebnisse erzielt werden, vor Allem wenn man bedenkt, dass die TrainerInnen entschieden hatten, einen Großteil der Mini-Mannschaft schon in der Altersklasse U13 starten zu lassen um hier Erfahrungen zu sammeln. Dabei wußten Jonathan Koch und Charlotte Haevescher – hinter drei (!) Solingerinnen und damit als beste Rheinländerin – mit ihren vierten Plätzen besonders zu überzeugen. Robin Becker schaffte es als U10er bis auf einen tollen fünften Rang.
Erik Gebhardt kam in U15 und U17 jeweils auf Rang 2 und Leo Sütsch schaffte mit seinem dritten Platz in U15 ebenfalls den Sprung auf´s Treppchen (Bild der Siegerehrung U15 mit Erik und Leo). Ben Baier verpasste das Podest zweimal (U17/U19) als jeweils Vierter dagegen denkbar knapp.
Alles im Allem war es somit ein guter Start der neuen Turnierebene, wenn sich auch gerade vom BVR noch der ein oder andere Verein mit den Meldungen „zurückgehalten“ hat.
Die Gewinner sowie die kompletten Ergebnisse findet man wie gewohnt auf turnier.de.
U13/U17: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=313ac062-f6a4-4655-88cd-cb7821bbf25f
U15/U19: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=0d8938e8-b5d5-44e4-9593-a5db90b2b2f9