Große Erfolge für die Kleinsten!

Ganz tolle Ergebnisse für die Kleinsten des BC Remagen gab es beim ersten MiniCup – bei dem sich die besten rheinländischen Kinder im Alter von acht bis elf Jahren treffen – in Bad Marienberg, wo der ausrichtende TuS ein schönes Turnier zum Saisonauftakt auf die Beine gestellt hat.
Am Ende sprangen nämlich nicht weniger als zwei Siege und genauso viele 2. Plätze für unseren Nachwuchs raus!
Ganz oben auf dem Treppchen standen nach sehr guten Spielen der schon „erfahrene“ Robin Becker – er konnte letztes Jahr bereits U9 für sich entscheiden –in der Altersklasse U10 und, bei ihrem ersten Turnier, Charlotte Haevescher bei den U11ern. Nur ganz knapp vorbei am Turniersieg schrammten Svenja Gebhardt und Kian Backenecker, die in U10 bzw. U11 tolle 2. Plätze belegten.
Einen guten Eindruck hinterließ auch Jonathan Koch bei seinem Turnierdebut, der sich nach zwei ganz knappen Niederlagen in den Vorrunden noch bis auf den fünften Rang der Altersklasse U12 vorspielen konnte.
Somit zeigt sich, dass sich die Kinder aus der Trainingsgruppe von Steffi Sass super entwickelt haben und – zumindest auf Rheinlandebene – ganz oben mitspielen können.