Keine Zuschauer beim Bundesligastart!

Leider steigen in Deutschland wieder die Corona Infektionszahlen und somit auch die daraus resultierenden und notwendigen Maßnahmen. Daher ist es oft von Nöten auch kurzfristig auf die geänderten Bedingungen zu reagieren und die eigenen Vorgehensweisen zu überdenken.

Aus diesem Grund haben wir uns von Seiten des Vorstands dazu entschieden, für die Spiele der 2.Bundesliga am Samstag und Sonntag KEINE ZUSCHAUER zuzulassen. Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, ist uns dies alles andere als leicht gefallen, aber in der jetzigen Zeit sollten wir nicht wegen Badminton die Gesundheit von vielen Menschen aufs Spiel zu setzen.

Wir versuchen jetzt – neben dem bereits vorhanden Liveticker der Badminton Bundesliga unter b.aufschlagwechsel.de – Euch über unsere Social Media Kanäle Instagram (www.instagram.com/badmintonclubremagen) und Facebook (www.facebook.com/BCRemagen) viele Eindrücke der Spiele direkt aus der Halle zukommen zu lassen.

Darüber hinaus haben wir beim Deutschen Badminton Verband die Freigabe für einen Livestream beantragt. Ob wir diese rechtzeitig erhalten und bis dahin die technische Umsetzung realisieren können, vermag ich jetzt leider noch nicht zu sagen. Seid Euch aber versichert, wir geben hier, wie auch die Spieler auf dem Feld, unser Bestes!

Wir hoffen, dass wir alle - im sportlichen und privaten - diese schwierige Zeit überstehen und in naher Zukunft viele von Euch, wenn auch ggf. mit etwas Abstand, wieder in der Rheinhalle begrüßen können.